Wir über uns

Wir über uns Start

Unsere Firma, LSS Laser Schneidanlagen Service GmbH, wurde von dem Geschäftsführer im Dezember 1994 in Flieden gegründet. Während in den ersten Jahren der Schwerpunkt in der täglichen Servicearbeit an 2D- und 3D-Laserschneidanlagen lag, wurde schnell klar, dass die Anforderungen der Kunden an die Lasersysteme und der damit verbundenen Service-Betreitschaft, nur durch Weiterentwicklungen oder durch grundsätzliche Neuentwicklungen zu befriedigen war. Der Kundenkreis bestand überwiegend aus kleineren und mittelständischen Betrieben, wobei die Betreuung von Laseranlagen in größeren Betrieben die Ausnahme bildeten.

Ganz gleich welchen Kunden wir betreuen, es steht immer die beste Lösung mit dem besten Preisleistungsverhältnis im Vordergrund. Reaktionszeiten, die im Service als besonders wichtig gelten, konnten aufgrund der kompakten Firmenstruktur auf ein Minimalmaß dezimiert werden, was in den kurzen Wegen zwischen Technik und Entscheidungsträger begründet liegt.
Die angesprochenen Weiterentwicklungen führten für den Kunden zu einem wirtschaftlichen und einfachen Umgang mit den Maschinen.
Der Austausch von “Rootsgebläse gegen Turbine” in dem bestehenden Lasersystem, ermöglichte dem Kunden das Festhalten an seiner gewohnten Anlage ohne auf die Vorteile der heutigen Technik und das damit verbundene Einsparpotential verzichten zu müssen.
Es folgten weitere Schneidköpfe welche die Wirtschaftlichkeit zum einen, und die Bedienerfreundlichkeit zum anderen schlagartig verbesserten.
Durch diese Veränderung der Schneidanlagen wurde die Produktivität bis um zu 40% erhöht während zeitgleich die Servicekosten gemindert werden konnten.
Ermutigt von diesem flächendeckenden Erfolgen wurden schon bald konstruktive Eingriffe
in bestehende Lasersysteme gemacht. Dabei wurde zum einen die bewährte Technik mit den heutigen moderneren Lösungen so
gepaart, dass der Anwender ohne aufwendige Neuschulungen in seiner gewohnten Umgebung weiter arbeiten konnte. Manche Änderungen machten sich lediglich in einer höheren Prozesssicherheit bzw. schnelleren Produktion bemerkbar.
Es stand vor allem aber immer die individuelle Lösung für den Kunden im Vordergrund. Dabei spielte die Betriebssicherheit vor der Geschwindigkeit eine übergeordnete Rolle. Dies ist uns nur deshalb gelungen, weil wir stets den persönlichen Kontakt zum Kunden
suchen und pflegen. Gemäss unserem Motto
„Die Qualität im Fokus“
sehen wir in jeder neuen Kundenanfrage eine neue Herausforderung, die es kompromisslos zu lösen gilt.